Über mich, Renate Bach

 

Die jüngere von beiden Damen: Das bin ich. Und das Bild entstand während eines Besuches in Erfurt. Links im Bild ist die leider viel zu früh verstorbene Bach-Wissenschaftlerin und Bach-Autorin Helga Brück.

 

 

Viel mehr als 30 Jahre habe ich zusammen mit meinem Ehemann Peter Bach jr. in einem Abstand von nur zwei Metern zusammengearbeitet. Und so ist es auch heute noch. 24/7. Lediglich, wenn er auf Geschäftsreise geht – also, die Reisen ohne mich – dann kann ich auch (ab-) arbeiten, was ich als wichtig empfinde. Nein ernsthaft. 40 Jahre Ehe und das rund um die Uhr, privat und geschäftlich, darauf sind wir beide stolz.

 

In diesen weit über 30 Jahren arbeiten wir beiden im Wesentlichen für Tageszeitungen hier in Deutschland, für Brauereien und für eine  leistungsstarke Spedition. Fotos und der Umgang mit Foto-Software sind also seit Jahrzehnten der tägliche Job. Altmodische Disziplinen wie Pünktlichkeit, Fairness und oftmals fast schon Perfektionismus führten dazu, dass das Team – viele Jahre auch mit meinem Schwiegervater, Peter Bach sr. – der Marktführer war, in was wir taten. Wir gestalteten – und gestalten noch heute – Digital-Shows, die Sie zu sehen bekommen, wenn sie ein Unternehmen besuchen, das sie kennenlernen wollen und das unsere Show vor dem Betriebs-Rundgang zeigt.

 

Ein Bild von meiner Schwägerin und mir. Es ist Ines-Petra Kaune und sie gestaltete die Illustrationen im ersten Buch meines Verlages, nämlich die „Bach-Biografie für Kinder“. An dieser Stelle: ganz herzlichen Dank.

 

Mit all dieser Erfahrung im Bereich des Zeitungsdruckes und das über Jahrzehnte entschlossen Peter und ich (... ein Bild von Peter gibt es unten), sein Buch über den Komponisten aus Thüringen nicht von einem Buchverlag drucken zu lassen, sondern das selbst in die Hand zu nehmen. So gründete ich den Verlag Bach 4 You. Anfangs war es ein reiner Buchverlag, wenn auch nur mit der Publikation eines Buches. Später wurde daraus ein spezialisierter Musikkalender-Verlag. Schließlich – im Sommer 2019 – ergab sich durch einen privaten Kontakt die Gelegenheit, auch für Weingenießer und Profis in der Wein- und Getränke-Wirtschaft Kalender anzubieten. Nun ... wissen Sie alles Wichtige über mich. Bis auf eine Ausnahme: Wir lieben – beide – die USA. Deswegen darf auch hier ein Bild aus den USA sein. 

 

Es gibt tausende von Farbfotos von New York. Glauben Sie es oder nicht: Professionelle Fotografen ... lieben aber auch schwarzweiße Bilder. Und da mein Mann Peter Fotograf ist, toleriere ich dieses einzige Foto oben unter all' den bunten Bildern. Er gestaltet meine Homepages und auf diese Weise kommen wir bestens miteinander aus. 

 

Das komplette kreative Team rund um die „Bach-Biografie für Kinder“: Peter, ich und meine Schwägerin.

4

Keine Seite auf meinen Homepages sollte ohne ein Bild von einem Weinkalender enden. Deshalb die beiden Fotos oben.

 

 


Renate Bach Verlag „Bach 4 You“ – Bildstraße 25, 74223 Flein – Tel.: 07131 576761 – info (at) bach4you.de